Sonntag, 11. Oktober 2009

Kunst mit Kindern in Unterschleißheim bei München

Maryna Mudra ist gebürtige Ukrainerin, lebt und arbeitet als Künstlerin in Unterschleißheim bei München
Ihre Schwerpunkte: Malerei: Acryl, Öl, Aquarell, Gouache, Stift etc. Gestaltung: Glas, Mosaik etc. Floristik, Gartengestaltung.
"Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Kunsterziehung und gebe Kunstunterricht für Kinder von 3 bis 6 Jahre alt. Wir beschränken uns in diesen Kursen nicht auf eine bestimmte Technik oder Stil, sondern probieren alles aus. Es ist mir wichtig, Kinder in ihrer kreativen Entwicklung zu unterstützen, künstlerischen Blick und Fähigkeiten fördern, unabhängig von der Begabung. Es bereitet mir Freude zu sehen, wie die Kinder danach staunen, dass sie so etwas schönes schaffen können."
Warum ich hier auf sie hinweise? - Sie hat mir verraten, daß sie an einem Kinderbuch arbeitet, "das künstlerisches Verständnis und einige Begriffe in Form von einer Geschichte an Klein- und Vorschulkinder vermitteln soll" - aber darauf müssen wir noch ein wenig warten :-) - Maryna Mudras Webseiten

Keine Kommentare: