Freitag, 16. Oktober 2009

Rund ums (Vor)-Lesen

Ein Lese-Förder-Blog

Zum Beispiel: So gestalten Sie eine Vorlesestunde!
- Kinder auf der Reise ins Land der Fantasie begleiten. Kinder mögen Geschichten – egal wie alt sie sind. Und besonders schön ist es für sie, wenn jemand die Geschichten spannend vortragen kann. Nun könnte man meinen, dass es gar nicht so schwierig ist, eine interessante Vorlesestunde zu gestalten. Genau so ist es auch – viel mehr als ein gutes Buch, interessierte Zuhörer und ein wenig Muße benötigt man kaum.
Doch sollte sich jeder, der seine Kinder oder auch eine Gruppe von Kindern in Kindergarten, Schule oder Bücherei in das Reich der Fantasie entführen möchte, ein paar kleine Regeln beachten. Denn nichts ist ermüdender als ein wenig motivierter Vorleser mit leiernder Stimme ... Weiterlesen im Blog

Keine Kommentare: