Freitag, 9. Oktober 2009

Zum Schutz der Kinder im Internet

Mit vereinten Kräften für die Kinder im Internet
seitenstark.de ist der Zusammenschluss renommierter deutschsprachiger Kinderseiten im Internet. seitenstark.de will Sprachrohr der unabhängigen Kinderseiten sein und deren Verbundenheit demonstrieren.
Wir, die Anbieter der Kinderseiten der Blinden Kuh, sowieso und Kidsville verfolgen seit Jahren die gleichen Ziele. Bereits seit 1997 engagieren wir uns für Kinder und angemessene Inhalte im Internet, leisten einen Beitrag zur Förderung der Medienkompetenz und zum aktiven Jugendschutz. Begonnen haben wir mit viel Idealismus und der Absicht, qualitativ hochwertige Kinderseiten anzubieten.
Schauen wir auf die gegenwärtige Situation, so wurde bis heute für keine der Seiten eine finanzielle Basis geschaffen, die die kleinen, aber leistungsfähigen Redaktionen unterstützt oder gar trägt. Dennoch: es gibt uns weiterhin, weil uns gute Angebote für Kinder im Netz mehr als wichtig sind ...
Damit die Kinderangebote sicher in die Zukunft sehen können, versuchen wir fortan mit vereinten Kräften gemeinsam, das Netz für Kinder aufrecht zu erhalten und zu stärken. Wir eifern dem Ursprungsgedanken des Internets - ein vielfältiges und kooperatives Vernetzungsmedium zu sein - nach. Ab jetzt werden nicht nur Kräfte gebündelt, sondern auch nach außen hin kenntlich gemacht. Wir arbeiten effizient und bedarfsorientiert, nutzen unsere Kompetenzen und Chancen aktiv, erreichen Synergieeffekte, um ein seitenstarkes und sicheres Internet für Kinder zu bewahren.
Gesucht werden Förderer, Partner und Freunde, die sich gemeinsam mit uns für den Erhalt und Ausbau der Kinderseiten stark machen! - Weiterlesen auf seitenstark (Hintergrund)

Keine Kommentare: