Montag, 15. Dezember 2008

Sich vom Kind an die Hand nehmen lassen - Pflegeeltern

Ulrike Linnenbrink
Pflegekind Stephan
- Geschichte eines steinigen Weges

Shaker Media Verlag 2008, Ppb., 184 S., ISBN -> 978-3-940459-27-5, 18.90 EUR
Sich vom Kind an die Hand nehmen lassen - unter diesen Leitsatz stellen Ulrike und Martin ihr neues Leben als Eltern - als Pflegeeltern ihres lang ersehnten Pflegekindes Stephan. Anschaulich werden das Kennenlernen, die ersten Besuche von Stephan und die verschiedenen Phasen der Beziehungsentwicklung geschildert. Direktheit der Sprache, Offenheit und Ehrlichkeit in der Darstellung und eine hohe Sensibilität für Stephans Empfindungen und die Hintergründe seines Verhaltens zeichnen dieses Buch aus. Dies ist kein weiteres Buch zur Theorie, sondern die lebendige Vorstellung des Alltagslebens aus der Sicht einer Pflegemutter. Eine spannende Lektüre, hilfreich und anregend für künftige Pflegeeltern, alle Eltern und alle, die beruflich mit Kindern und Pflegekindern zu tun haben. - Leseprobe zu "Pflegekind Stephan" in diesem Beitrag

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey, da googele ich gerade mal nach meinem Stephan-Buch, und da finde ich es in deinem Kinderbuch-Blog vorgestellt, Ralf.

Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße ;-)
Ulrike