Samstag, 29. März 2008

Schul- und Entwicklungsprojekt: Kinder in Okhaldhunga, Nepal

Kinder in Okhaldhunga, Nepal e.V., Schul- und Entwicklungsprojekt in Nepal - Hilfe zur Selbsthilfe
Gestern habe ich in unserem Jugendbuch-Blog Holgers Jakutien-Buch vorgestellt. Aktuell ist Holger in einer ganz anderen Region aktiv: in Nepal etwa für die Kinder in Maidane-Jantarkhani/Okhaldhunga: “Namaste” ist die übliche Begrüßung in Nepal. Man könnte es mit “Hallo” oder “Guten Tag” übersetzen. Aber eine andere Bedeutung bzw. Übersetzung gefällt mir besser: “Das Göttliche in mir grüßt das Göttliche in Dir” ... Einige Patenschaftsträger, die seit einiger Zeit Berufsausbildungen für Kinder in Maidane finanzieren, drei Schüler und eine Lehrerin vom Gymnasium Einsiedel (Chemnitz in Sachsen), sowie weitere Freunde haben sich im Herbst 2006 auf die große Reise gemacht. Im Gepäck hatten wir kleinere Geschenke für die Schüler ... aber auch große Erwartungen. ... Was würde die Reise uns und den Menschen vor Ort bringen? Wir waren lange vorher schon sehr gespannt ... mehr davon auf den folgenden Seiten ... Zum Reisebericht und zum Verein "Kinder in Okhaldhunga"

Keine Kommentare: