Freitag, 9. Mai 2008

Abenteuerbuch - auch für Eltern und Bezugspersonen: Kinder besser verstehen

Gerti Baldwin
Nico und sein Drache

Ppb., 220 S., ISBN 978-3-901971-33-4, € 15,30
Nico ist ein Junge wie jeder andere – bis sein Elternhaus zerbricht, und er sich mit Problemen auseinandersetzen muss, zu deren Bewältigung er dringend Hilfe braucht. Und er erhält sie auch, in der Form eines Drachens der magische Kräfte besitzt.
Nico’s Geschichte kann Kindern helfen, sich mit ihren Gefühlen und Problemen auseinanderzusetzen und aktiv an Lösungen mitzuarbeiten. Wie so viele seiner Klassenkameraden, leidet Nico durch der Trennung seiner Eltern, dem Verlust seines Vaters, und dem Tod seiner Oma. Seine Fragen über den Tod und dessen Bedeutung werden jetzt endlich beantwortet, und er versteht was seine Seele ist, und sein Geist.
Dieses Buch ist auch für Eltern und Bezugspersonen hilfreich, um Kinder besser zu verstehen und mit ihnen über das, was sie bewegt, zu sprechen. Die Autorin hat viele Jahre mit Kindern gearbeitet, und beantwortet in dieser Geschichte die wichtigsten Fragen die immer wieder gestellt werden. Mehr zur Autorin
Doch in erster Linie ist „Nico“ eine fantasievolle Abenteuergeschichte, und vorher, nachher, und zwischendurch, hat der Junge erstaunliche Erlebnisse. Er lernt sich zu verwandeln, und zu fliegen, und hat viel Spaß.

Keine Kommentare: